Aktuell

Ausstellung im Städtischen Museum Kalkar

Matthias Brock | Fruchtrot

Ausstellungsdauer: 14. August bis 3. Oktober 2021

Öffnungszeiten: Mo 10 – 13 Uhr, Di bis So 10 – 17 Uhr, Eintritt frei

 

   
     
     
     

Matthias Brock (geboren 1962 in Bielefeld) ist ein deutscher Maler. Nach dem Abitur 1982 studierte Brock ab 1984 an der Kunstakademie Münster bei Johannes Brus und war 1988 Meisterschüler bei Hermann-Josef Kuhna. Das Studium schloss er mit dem Diplom „Freie Kunst“ sowie dem Staatsexamen für Lehramt ab. Von 1993 bis 1995 hatte er einen Lehrauftrag für Aktmalerei an der Kunstakademie Münster. In den Jahren 2000, 2016 und 2019 erhielt er ein Stipendium der Cité Internationale des Arts Paris.

Weitere Informationen: www.brock.art

 

Die Ausstellung kann vom 14. August bis 3. Oktober 2021 im Städtischen Museum Kalkar besucht werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch der Ausstellung, der zu den üblichen Öffnungszeiten Mo 10-13 Uhr, Di-So 10-17 Uhr und unter Einhaltung der gültigen Hygieneanforderungen unkompliziert möglich ist.

Falls durchführbar, werden Begleitveranstaltungen angeboten. Aktuelle Hinweise in der lokalen Presse sowie unter www.freunde-kalkars.de und www.facebook.com/freundekalkars/.

 

Workshop

Workshop mit dem Künstler Matthias Brock am Samstag, 14.8.2021, 11-15 Uhr im Dominikaner Bongert

Malen vor und mit der Natur (Zitat Picasso: „Ich arbeite nicht nach der Natur, sondern vor ihr und mit ihr.“)

Bitte mitbringen:

  • Materialien wie Bleistifte, Farbstifte, Tusche und Feder o.ä.,
  • eichenpapier DIN A3 oder größer mit fester Unterlage aus starker Pappe oder nicht zu schwerem Holzbrett,
  • und gerne auch transportable Motive, z. B. Früchte oder Blumen.

Im Dominikaner Bongert stehen Tische und Bänke zum Arbeiten zur Verfügung. Für die Mittagspause bereitet die Stadt Kalkar einen kleinen Imbiss vor.

Ab 12 Jahre, keine Zeichenkenntnisse nötig, Teilnehmerzahl max. 15-20 Personen.

Anmeldung erforderlich unter Tel. 02824 13-120 oder tik@kalkar.de.